Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Berner Zeitung

Paid Post
Paid Post

Lieber vo hie!

10 Jahre Tony-Panitti-Qualität

Üses Gwärb us dr Region

10 Jahre Tony-Panitti-Qualität

Geschäftsführer Tony Panitti (l.) und Stefan Wüthrich (r.) führt neu die Gipser Abteilung.

Renovationen, Umbauten, Neubauten, Fassaden, dekorative Techniken und Tapezieren sind die Kernkompetenzen der Tony Panitti AG.Herr Panitti, Sie haben die Firma Tony Panitti vor 10 Jahren gegründet. War die Selbständigkeit schon immer Ihr Ziel?Es war schon seit meiner Lehrzeit ein Gedanke von mir, mich eines Tages selbständig zu machen. Ich wollte vor allem anders sein als die anderen und mich reizte die Herausforderung. Mit der Weiterbildung zum Vorarbeiter und anschliessendem Malermeister wurde mein Vorhaben konkreter. Es war und ist nicht immer einfach, aber es ist wichtig, am Ball zu bleiben und sich laufend weiterzubilden – auch die Mitarbeitenden. Ich bin stets offen für Neues und auch sehr ehrgeizig.

Welches ist Ihr unternehmerisches Motto? Worauf legen Sie besonderen Wert?

Kundenzufriedenheit und Termine einzuhalten sind das Wichtigste für mich und meine Mitarbeiter/innen. Unser Motto: «Ein zufriedener Kunde ist und bleibt immer ein Kunde.»

Was bedeutet Qualität für Sie?

Gute Qualität liegt nicht nur in der kompetenten Ausführung, sondern sie fängt bereits bei der guten fachlichen Beratung an und geht über die Begleitung der ganzen Bauphase bis zur Beendigung der gesamten Arbeiten. Der Preis ist aber auch wichtig.

Welche Besonderheiten zeichnen Ihr Angebot aus?

Meine Offerte ist auch die Schlussrechnung. Es gibt keine versteckten Preise oder jede Menge zusätzliche Kosten. Selbstverständlich verändert sich der Preis, wenn der Kunde während der Arbeiten eine andere Ausführung wünscht, als offeriert wurde, oder wenn plötzlich Mängel am Objekt auftauchen.

Und wie blicken Sie in die Zukunft?

Wir möchten verstärkt Gipserarbeiten anbieten können und auch qualifizierte Mitarbeiter/innen anstellen. Ab März 2021 führt Stefan Wüthrich neu unsere Gipser Abteilung. So bleiben wir auf dem Markt attraktiv, wenn wir Maler- und Gipserarbeiten ausführen können. tonypanittiag.ch